DRK - Rettungsdienst
Helferübung: Bereitschaften - Sanitätsdienst; Journalistencamp Szenario „Brandanschlag auf ein Jugendheim“
DRK-Bereitschaft

Herzlich Willkommen beim DRK-Kreisverband Jeverland!

Das Deutsche Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht – in Deutschland und in der ganzen Welt.

Öffnungszeiten

Sie erreichen die Geschäftsstelle an Werktagen von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Außerhalb dieser Öffnungszeiten stehen wir Ihnen nach telefonischer Terminvereinbarung gerne zur Verfügung.

Ferner erreichen Sie unsere Zentrale  unter der Tel. 04461 74 868 0 (mo-do von 9.00-16.00 und fr von 9.00-13.00 Uhr) oder per E-Mail an info(at)drk-jeverland.de

DRK - Hausnotruf

Das DRK bietet Ihnen mit dem Hausnotruf Sicherheit und Geborgenheit in Ihren eigenen vier Wänden - rund um die Uhr. Mit ihm sind Sie zuhause nie allein.

DRK Ambulante Pflege

Die ambulante Pflege des DRK sorgen dafür, dass Sie zu Hause in gewohnter Umgebung Hilfe bekommen, sei es aufgrund von Alter, Krankheit oder Behinderung.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

DRK Fahrdienst Behinderter Essen

Menschen mit Behinderungen werden vom DRK vielfältig unterstützt. So bieten wir unter andrem Betreuer, Hilfe im Haushalt und Schulassistenz an.

DRK Kindergarten

Das DRK betreut über 100.000 Kinder zwischen zwei Monaten und 14 Jahren in Tagesstätten und Horten.

DRK Ambulante Pflege

Ob Wohnung, Einkauf, Wäsche oder Garten: Unsere hauswirtschaftliche Hilfen entlasten Sie im Alltag.

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

DRK Ehrenamt

Unsere Ehrenamtlichen sind tagtäglich dort, wo Menschen Hilfe brauchen. Sie engagieren sich in vielfältigen Bereichen.

Rettungssanitäter

Ob Großunfall oder Hochwasser: Die Bereitschaften des Deutschen Roten Kreuzes helfen in Notsituationen.

DRK - Hausnotruf

Kurse Erste Hilfe - Köln

DRK Fahrdienst Behinderter Essen

DRK Kindergarten

Mitglied werden

DRK Ehrenamt

Rettungssanitäter

Broschüre - Jederzeit einsatzbereit

Hier können Sie sich unsere neueste Ausgabe der “Jederzeit einsatzbereit” herunterladen.

Broschüre - Jederzeit einsatzbereit

· Meldung
Sich zwangslos treffen, gemeinsam Spaß haben und dabei noch etwas fürs Leben lernen
· Meldung
Psychosoziale Notfallversorgung des DRK erhält neues Fahrzeug – „Geschützter Raum wichtig“
· Meldung
Kreisverband Jeverland legt positive Bilanz für Geschäftsjahr 2023 vor – Ehrungen und Ausblick
DRK-Kreisverband Jeverland überreicht Ehrenurkunden und kleine Präsentkörbe
DRK-Kreisverband Jeverland überreicht Ehrenurkunden und kleine Präsentkörbe

Das DRK

Entdecken Sie die Vielfalt des Deutschen Roten Kreuzes!

Kleidercontainer

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

DRK Geschichte

Die Idee, Menschen zu helfen, ohne auf Religion oder Nationalität zu achten, geht auf den Schweizer Henry Dunant zurück.

Kleidercontainer

DRK Geschichte