Rettungssanitäter Großveranstaltung

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Lesezeichen

Ansprechpartner

Frau
Heike Seeberg

Tel: 04461 74 868 20
info(at)drk-jeverland(dot)de

Sophienstraße. 30
26441 Jever

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt. Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Aktuelle Kostenordnung

Planen Sie eine größere Veranstaltung und benötigen Unterstützung im Rahmen eines Sanitätsdienstes? Bitte wenden Sie sich an den oben aufgeführten Ansprechpartner, bevorzugt per E-Mail. Bitte hinterlassen Sie folgende Informationen:

  • Name
  • Anschrift
  • Telefonnummer
  • Art und Zeitpunkt der Veranstaltung

Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende